Das Bild zeigt das Icon einer Lupe.

Bei uns hast du die Wahl:
nass oder trocken!

Nachhaltiger Umgang mit Wasser

Sie ist da: die Trockentoilette, die wir in unserem Coworking testen, wurde letzte Woche montiert. Wenn es funktioniert – wovon wir natürlich überzeugt sind – werden wir damit bis zu 15’000 Liter Wasser pro Person und Jahr einsparen. Bei einem Coworking-Team von 30 Personen sind das bis zu 450’000 Liter!

Übrigens: wer es lieber klassisch mag, der findet links neben der neuen Toilette noch das klassische Modell mit Wasserspülung.

Das Bild zeigt unsere innovative Trocken-Toilette, die wir neben der klassischen Toilette mit Nass-Spülung eingebaut haben.
Bei uns hat man die Wahl: nass oder trocken! Rein optisch macht die Trockentoilette rechts schon mal eine gute Figur.

Unser Partner bei der Installation ist vuna.ch, eine Firma, die sich auf geschlossene und nachhaltige Kreisläufe spezialisiert hat. Merci für eure professionelle Unterstützung. Mal schauen, ob wir nach dem erfolgreichen Testlauf auch die andere herkömmliche Toilette auf euer System umstellen!

Unser Wohlfühl-Spa

Bei dieser Gelegenheit dürfen wir auch grad stolz unseren GLORIA-Spa-Bereich vorstellen. Wir haben in den letzten Wochen fleissig gearbeitet und die Nasszellen komplett renoviert. Neuer Verputz, neuer Boden und vor allem: neue Farbe! Der rote Boden und die ingwer-grünen Wände sehen super aus und passen hervorragend in die alten Mauern der Wisa-Gloria-Fabrik.

gloria coworking lenzburg dusche
Die Dusche wird in den nächsten Tagen fertig montiert.

Neben den Toiletten haben wir eine Dusche, damit unsere Coworker:innen sich nach einer Sport-Pause erfrischen können. Das grosse Lavabo steht bereit, wenn im Kreativ-Raum mal gemalt oder gebastelt wird – hier kann man Pinsel und Material reinigen.

Next Step: die Küche

Als Nächstes gehen wir die Küche an. Die Wand im Eingangsbereich ist bereits vorbereitet, die Küchenmöbel zum Teil schon angeliefert. Bevor wir mit dem Aufbau beginnen, müssen wir den Wasserzulauf noch einziehen. Das sollte in den nächsten Tagen geschehen, sodass wir schon bald unseren ersten Kaffee kochen können.

gloria coworking lenzburg kuechenwand 1600
Hier beim Eingang hat es Platz für eine geräumige und gemütliche Küche

Ihr seht: es geht vorwärts! Bis zur Eröffnung und zum Tag der offenen Türe haben wir noch einen Monat Zeit. Bis dahin gibt es noch sehr viel zu tun. Umso mehr freut es uns aber, dass sich die ersten Coworker:innen bereits für den Start im September angemeldet haben! Herzlich Willkommen bei uns! Wir freuen uns, dass ihr dieses Abenteuer mit uns zusammen startet.

Für alle, die gwundrig sind: schreibt uns, wenn ihr den Coworking-Space schon im August gerne mal besichtigen möchtet. Auf dieser Webseite findet ihr alle Informationen zu unseren Desk-Abos und Meetingräumen. Wir melden uns auch bald wieder hier im Blog oder im Newsletter mit neuen Bildern und weiteren Bau-Updates.

👉 Ach und nicht vergessen: Unser Crowdfunding läuft noch. Es gibt noch ganz viele Möglichkeiten, wie ihr unser Projekt unterstützen könnt. Merci für euren Support!

LinkedIn
Facebook
Twitter
Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Anrede *
Wie lautet dein Vorname? *
Wie heisst du mit Nachname? *
Auf welcher E-Mail erreichen wir dich? *
Kleine Rechenaufgabe: 10 + 2 = ? *
An welchen Angeboten bist du interessiert?
Welches Fix-Desk-Abo interessiert dich?
Welches Flex-Desk-Abo interessiert dich?
Welcher Meeting-Raum interessiert dich?
Möchtest du uns etwas mitteilen?
Möchtest du unseren Newsletter erhalten? *