Das Bild zeigt das Logo des GLORIA Coworking Lenzburg.

Nachhaltigkeit in Lenzburg: So einfach geht’s!

Das Gloria Coworking Lenzburg ermöglicht zusammen mit vielen Partnern, Nachhaltigkeit in den Lenzburger Alltag zu bringen.
Es gibt viele Möglichkeiten, Nachhaltigkeit in den Alltag zu bringen. Oft ist es aber schwierig, sie zu finden. Die IG Klimazukunft hat eine Liste verschiedenster Orte für nachhaltigen Konsum in Lenzburg zusammengestellt, um nachhaltiges Konsumieren zu erleichtern.
Karte der Nachhaltigkeit in Lenzburg

Es gibt viele Möglichkeiten, den privaten Konsum nachhaltiger zu gestalten. Beispielsweise durch den Kauf von Secondhand-Produkten, unverpackten, ökologisch und fair produzierten Waren. In Lenzburg gibt es viele Angebote, die nachhaltiges Konsumieren und einen nachhaltigen Alltag erleichtern. Die IG Klimazukunft hat eine Liste verschiedenster Orte für mehr Nachhaltigkeit in Lenzburg zusammengestellt.

Coworking = Nachhaltigkeit

Natürlich wird auch das Gloria Coworking Lenzburg auf der Karte aufgeführt. Wir gehen mit gutem Beispiel voran, indem wir uns für Nachhaltigkeit einsetzen. Der Innenausbau des GLORIA-Spaces ist im Sinne eines Kreislaufsystems zirkulär aus bereits bestehendem Rohmaterial gebaut. Wir nutzen schweizweit zum ersten Mal eine Trockentoilette im Büroraum und sparen so Tausende von Litern Wasser pro Jahr.

Wir arbeiten gerne mit lokalen Geschäften und Institutionen zusammen, wie zum Beispiel mit der Auffüllbar, die uns mit gesunden und fair produzierten Bio-Snacks ausstattet und uns bei Caterings unterstützt.

Es gibt viele Möglichkeiten, den privaten Konsum nachhaltiger zu gestalten, aber es ist oft schwierig, sie zu finden oder umzusetzen. Die IG Klimazukunft hat eine Liste verschiedenster Orte für nachhaltigen Konsum in Lenzburg zusammengestellt, um nachhaltiges Konsumieren zu erleichtern.
Nachhaltigkeit in Lenzburg: So einfach geht's!

Hier gehts zur aktuellen Karte!

Gibts weitere Orte?

Kennst du weitere Orte und Angebote, die auf der Karte nicht fehlen dürfen? Teile sie unter folgender Mail-Adresse mit: konsum@klimazukunft-lenzburg.ch.

LinkedIn
Facebook
Twitter
Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner